Magdeburg Moritzplatz | S1E3: Syrischer Kaffee
die Serie aus der Neustadt
Adam zeigt Emilia die Moschee. Sie ist fasziniert und taucht ab in eine für sie neue Welt, vielleicht ein Stück zu weit... Dass sie ihre Eltern damit zur Weißglut treibt, findet sie eigentlich ganz lustig – im Gegensatz zu Adam. Jess und ihre Bandkollegen bereiten ihren Auftritt im Jugendclub Knast vor. Adam soll Fotos davon machen und hält das erste Mal seit seiner Flucht wieder eine Kamera in der Hand.
Adam zeigt Emilia die Moschee. Sie ist fasziniert und taucht ab in eine für sie neue Welt, vielleicht ein Stück zu weit… Dass sie ihre Eltern damit zur Weißglut treibt, findet sie eigentlich ganz lustig – im Gegensatz zu Adam. Jess und ihre Bandkollegen bereiten ihren Auftritt im Jugendclub Knast vor. Adam soll Fotos davon machen und hält das erste Mal seit seiner Flucht wieder eine Kamera in der Hand.
====================
Zwei Jahre lang arbeiteten junge Leute aus Magdeburg Neustadt an der 1. Staffel der Jugendserie „Magdeburg Moritzplatz“ – gemeinsam schrieben sie basierend auf ihren Erfahrungen ein Drehbuch, entwickelten Setdesign und Kostümbild und wirkten während der Dreharbeiten sowohl hinter als auch vor der Kamera. Entstanden sind vier Episoden, die Stories über Freundschaft, Familie und die Suche nach dem eigenen Glück erzählen.
„Magdeburg Moritzplatz“ ist ein Projekt des Offenen Kanals Magdeburg unter Leitung von Susann Frömmer und Patrick Jannack. Es wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und den Fonds Soziokultur. Das Projekt zählt zu den Preisträgern des Power of the Arts-Awards 2019.
Regie: Susann Frömmer
Kamera/Licht: Patrick Jannack
Drehbuch: Jasper Ihlenfeldt
Ton: Christoph Paul Börner
Musik: Christoph Paul Börner, Sebastian Timpe, Matthias Petsche
Schnitt: Susann Frömmer, Patrick Jannack
Darsteller:innen: Katharina Semrau, Felek Morad, Caya Krakor, Ali Zoalfekar Abtini
www.moritzplatz-serie.de
https://www.instagram.com/moritzplatz_serie
====================
Besucht uns doch:
Webseite ► https://www.ok-magdeburg.de/
Facebook ► https://www.facebook.com/OffenerKanal/
Instagram ► https://www.instagram.com/okmagdeburg/
Twitter ► https://twitter.com/OKMagdeburg
Im Offenen Kanal Magdeburg machen Sie selber Fernsehen. Wir stellen kostenfrei alles zur Verfügung, was Sie für eine Produktion brauchen: Kameras, Licht, Ton und einen Schnittplatz.